Unsere Fahrzeuge
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme: info@jf-alsterdorf.de
Startseite Über Uns & Aufgaben Mitglied werden & Spenden News & Termine Galerie Kontakt Impressum MAGIX
Herzlich Willkommen
HLF20 “Das Erste”
Sitzplätze: 9 Einsatzkräfte Gerätefächer: 7 Wassertank: 1600l Gewicht: 16t Getriebe: Automatik mit 320PS
Das HLF ist für viele Einsatzarten einsetzbar, beispielsweise: Brandschutz, technische Hilfeleistung, Erstversorgung aber auch für die Zusammenarbeit mit unserem Dekontaminations Fahrzeug. Die Beladung ist der Berufsfeuerwehr angepasst, so das wir von jedem Fahrzeug an der Einsatzstelle gleich Effizient arbeiten können.
Das LF 16 KatS ist ein Katastrophenschutz Fahrzeug. Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg hat 2005 & 2006 für die Landes- Neubeschaffung 52 Fahrzeuge beschafft, um einheitlich den Katastrophenschutz sicherzustellen. Das Fahrzeug kommt zur unterstüzung im Brandschutz aber auch für die Eigentliche aufgabe im Sturmeinsatz zum Tragen. Zudem ist es für die Jugendfeuerwehr das Standart Übungsfahrzeug.
Sitzplätze: 9 Einsatzkräfte Gerätefächer: 7 Wassertank: 1600l Gewicht: 14,5t Getriebe: Automatik mit 280PS
LF 16 KatS“Das Zweite”
GW Dekon-P2
Unser GW Dekon-P2 ist einzigartig in Hamburg, die Belandung ist vom Bund vorgegeben. Das Fahrzeug hat seine Funktion in Einsätzen mit Dekonatminations Auftrag und der Hygienischen Reinigung von Einsatzkräften, beispielsweise während dem Bunkerbrand 2015. Unsere Beladung ist auf Rollwagen verteilt, somit können wir fast überall Arbeiten und schonen dabei auch unsere Einsatzkräfte!
Sitzplätz: 6 Einsatzkräfte Rollwagen: 7 Wassertank: 2x 1000l optional Gewicht: 18t Getriebe: Automatisierte mit 280PS
MTW VW T4
Der MTW wurde 2007 unter anderem von unserem Förderverein beschafft. Er dient unserer Jugendfeuerwehr, wird aber auch in der Einsatzabteilung genutzt. Wir sind mit diesem Fahrzeug flexible was spontane Ausflüge betrifft, da hier kein LKW Führerschein benötigt wird. Er ist für die Erste Hilfe und Unfallstellen Absicherung ausgestattet.
Sitzplätze: 9 Gewicht: 2,3t Getriebe: Schaltung mit ca. 75PS